6. bis 9. Dezember 2018

Herzlich willkommen zur Adventskonferenz 201

Kennen Sie Micha? Den Propheten, der den Geburtsort von Jesus schon 700 Jahre vorher angekündigt hat: „Und Du Bethlehem Efrata … in Juda...“ (Mi. 5,1). Aber das ist längst nicht alles, was ihm der lebendige Gott aufgetragen hat, um es weiterzusagen. Da geht es um die Frage, wer eigentlich dieser Gott ist, der sich da zu Wort meldet – mitten in einer Welt voller Lüge und Krieg. Bis vors UNO-Gebäude in New York hat es Michas Botschaft gescha_ t (Mi.4,3). Aber was hat sie mit unserem Leben zu tun? Dr. Manfred Dreytza hat sich in seinem Leben intensiv mit diesem alttestamentlichen Propheten beschäftigt und wird uns sein Buch aktuell auslegen. Wie immer runden musikalische Highlights und kreative Angebote das Programm ab. Ich freue mich auf diese „Auszeit“ im Adventstrubel. Sie auch?

Ihr Pfr. Dr. Wolfgang Becker

Weitere Informationen zum Programm...



Referent: Pastor i.R. Dr. Manfred Dreytza

geboren 1951 in Homberg/Efze in Nordhessen, Studium der Theologie in Basel und Jerusalem, 1977 - 1987 Mitarbeiter bei Campus für Christusin Gießen; 1987 Promotion über den Gebrauch von „Geist“ im Alten Testament; 1987 - 1996 Mitarbeit bei der Bibelübersetzung „Hoffnung für alle“ Altes Testament; 1990 - 2017 Dozent und seit 2008 Studienleiter im Geistlichen Rüstzentrum Krelingen (GRZ); 2009 - 2017 Vorstandsmitglied des GRZ Krelingen; Verschiedene Veröffentlichungen, u.a. zum Prophetenbuch Micha; Manfred Dreytza ist mit Marianne Dreytza-Linder verheiratet; sie haben vier erwachsene Kinder und zwei Enkel.



Die Konzerte

Freitag, 07. Dezember 2017, 19:30 Uhr

Das ursprünglich geplante Adventskonzert mit Christoph Zehendner, Manfred Staiger und Heiko Wolf kann wegen Krankheit leider nicht stattfinden.

 

Samstag, 8. Dezember 2018, 19:30 Uhr

Adventliches Konzert mit „Carolin and Friends“ aus Leutershausen

Seit nunmehr 14 Jahren laden die etwa 60 Sängerinnen und Sänger des Gospelchores Carolin and Friends aus Leutershausen, begleitet von einer 3-köpfigen Band, unter der Leitung von Karoline und Raimund Leis, ihre Zuhörer zum christlichen Glauben ein.
Mit der musikalischen Stilrichtung der Gospelmusik erleben die Besucher von Konzerten die Verkündigung der Frohen Botschaft auf etwas andere Art und Weise. Mit deutschen und englischen Songs, die Elemente von Pop, Soul und Reggae enthalten, präsentiert die Formation seit dem Jahr 2000 ein abwechslungsreiches Programm.

Weitere Informationen...



Übernachtungsmöglichkeiten

Weitere Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten...



Kontaktdaten

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an
Sr. Beate Schäfer
Telefon 09831 507-324
Email beate.schaefer(at)hensoltshoehe.de